Babybauch-Shooting in Mainz, Ingelheim und Wiesbaden

Als Fotografin, die sich auf Schwangerschaftsfotos und Babybauch-Fotografie spezialisiert hat, freue ich mich wieder aufs Neue, diese Momente in Deinen Schwangerschaftswochen festzuhalten. Die Schwangerschaft ist eine Zeit voller Vorfreude auf ein neues Leben, das eigene Kind. Für Dich als werdende Mutter, werdender Vater als auch für die ganze Familie. Ich möchte mit Euch zusammen wundervolle Erinnerungen entstehen lassen, die diese Zeit unvergesslich erscheinen lassen. Als Schwangerschaftsfotografin bekomme ich häufig Fragen zu meinen Shootings gestellt, die ich euch möglichst kompakt zusammengefasst habe, sodass Ihr meine Preise und Leistungen transparent nachvollziehen könnt.

Wo findet das Babybauch-Shooting statt?

Als Fotografin stehe ich Euch in Grolsheim, schnell zu erreichen aus Mainz, Ingelheim und Wiesbaden, zur Verfügung. In meinem Studio habe ich die Möglichkeit, Deinen Baby-Bauch mit Licht und Schatten in Szene zu setzen und eine Auswahl an speziell dafür angefertigten Schwangerschaftskleidern mit anzubieten, dies ist aber kein MUSS, das Shooting darf natürlich auch gerne in eigener Kleidung stattfinden.

Wer darf am Schwangerschafts-Shooting teilnehmen?

Selbstverständlich darf die werdende Mama, aber auch gerne der zukünftige Papa mit fotografiert werden. Babybauch-Bilder mit Geschwistern biete ich ebenfalls an. Genau das sind die Momente, die ich als Fotografin so schätze, da es die besondere Verbundenheit und Liebe zwischen den Familienmitgliedern zeigt und ein bleibendes Erinnerungsstück darstellt. Diese Babybauchbilder sind zeitlos. Stellt Euch vor, dass Ihr Jahre später nach einem Familien-Shooting diese Aufnahmen noch einmal anschauen werdet und Euch denkt, dass Ihr damals alles richtig gemacht habt und in Erinnerungen schwelgt. Ein solches Shooting kann auch eine tolle Gelegenheit sein, die Vorfreude auf das neue Familienmitglied zu teilen und das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Der Ablauf der Babybauch-Shootings

Was solltet ihr mitbringen zu dem Shooting? Schön ist immer ein Accessoire auf dem der Name des Kindes steht (z.B. eine Schnullerkette), aber auch kleine Schühchen, ein Stofftier oder ein Ultraschallbild kann man sehr schön ins Shooting einbinden. Um Euch ein Bild machen zu können, könnt Ihr Euch in der Galerie mehrere Referenzen ansehen und Euch mit meinem Stil als Fotografin vertraut machen.

Was soll ich bei dem Fototermin anziehen?

Oft werde ich gefragt, was man denn am Besten dazu anziehen sollte. Ich rate immer bei den Oberteilen zu Pastelltönen oder auch weiß und möglichst keine bedruckten Shirts. Schön ist es auch wenn der Partner und evtl. die Geschwister die gleichen Farben wählen.

Wann ist die beste Zeit für Babybauchfotos?

Ideal hierfür ist die 32.-34. Schwangerschaftswoche. Hier ist der kugelrunde Bauch am Schönsten.

Welche Bilder bekomme ich?

Haben wir das Shooting abgeschlossen stelle ich einige Tage danach eine Online-Galerie zur Verfügung. In dieser Galerie befinden sich ein bis zwei Bilder, die bereits komplett bearbeitet sind und viele weitere Rohdateien. Anhand der bearbeiteten Bilder kann man sich Stil und Farben gut vorstellen und anschließend entscheiden welche Bilder bearbeitet werden sollen. Ich bekomme immer wieder die Frage gestellt, ob ich denn die Rohdateien mit heraus gebe. Das muss ich leider verneinen. Warum? Nicht weil ich Euch die Bilder nicht gönnen würde, sondern weil ich einen Ruf zu verlieren habe. Hinter jedem Bild, das an euch rausgeht, muss ich als Fotografin mit meinem Namen stehen können und das kann ich nicht ohne bei Eurem Baby die ganz natürlichen Hautunreinheiten die am Anfang auftreten retuschiert zu haben, oder auch die Farben und Kontraste in Einklang gebracht zu haben. Ein Bild von der Entstehung aus der Kamera bis zur finalen Bearbeitung kostet einige Zeit und jeder Fotograf zeigt sich hier mit seinem ganz eigenen Stil.

Exklusive Schwangerschaftsfotos von Alexandra Lambauer

Jedes Schwangerschaftsfotoshooting ist individuell und wird ganz nach Deinen Wünschen gestaltet, um die Erinnerungen an diese Zeit unvergesslich zu machen. Ich hoffe, dass ich Euch mit meinen Informationen weiterhelfen konnte und freue mich auf Eure Anfragen für Eure persönlichen Schwangerschaftsfotos.